Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in Syrien

Spendenaktion in Kooperation mit dem Friedensdorf International – unserem Schulprojekt

Wir setzen uns für die Menschen im Erdbebengebiet ein mit unseren Talenten und Fähigkeiten

Wer macht mit?

Die Menschen in den Erdbebengebieten brauchen Hilfe. Oft hört man: „Was können wir schon tun?“ Wir sind der Meinung, dass wir eine ganze Menge tun können. Und das wollen wir auch, indem wir im März eine besondere Aktion starten:

Wir möchten unsere Talente und Fähigkeiten, unsere Zeit und Arbeitskraft einsetzen. In der Familie, bei Verwandten, Bekannten und Nachbarn bieten wir unsere Hilfe und unseren Einsatz gegen eine Spende an. Ob Rasenmähen, Autowaschen, Gartenarbeit, Einkaufen, kleine musikalische Darbietungen bei Familienfeiern … der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das eingenommene Geld geben wir im Sekretariat ab. Es wird gezielt gespendet für die Menschen, die vom Erdbeben betroffen sind. Dies ist unter dem Stichwort „Erdbeben“ über das Friedensdorf International, unser Schulprojekt, möglich. Zusammen mit seiner irakischen Partnerorganisation BCF organisiert es die Hilfe vor Ort. Kleine Küchen, an denen die Menschen warme Mahlzeiten bekommen, sowie Decken, Lebensmittel und Medikamente sind schon dort, wo sie gebraucht werden. Und die Hilfe geht weiter! Wenn viele mitmachen, kann vielen Menschen geholfen werden. Alle Klassen und Jahrgangsstufen sind darum herzlich eingeladen, mitzumachen! Bei Fragen stehen die SV und Frau Renner-Schäfftlein gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.“

Text: Carla Renner-Schäfftlein und Linda Ley