Schließfach mieten

Ab Klasse 6 können Schüler*innen ein Schließfach bei uns im Schulgebäude anmieten, um Schulbücher, sperrige Sachen wie Zeichenmaterial oder persönliche Wertgegenstände sicher, rückenschonend und bequem in der Schule zu verstauen.

Seit Jahren arbeitet das SGK zuverlässig mit der Firma Mietra zusammen, bei der die Schließfächer direkt online gemietet werden müssen.

Die Kosten belaufen sich auf 28,80 Euro pro Schuljahr, zzgl. einmaliger Kaution von 30,00 Euro, die nach fristgerechter Kündigung zurückerstattet wird (Stand Nov. 2022).

Die Schließfächer für die Schüler*innen der Klasse 5 befinden sich im jeweiligen Klassenraum. Zwei Schüler*innen teilen sich in der Regel ein Schließfach. Die Miete für ein solches Schließfach beträgt 3 Euro. Alle weiteren Informationen werden über die Klassenlehrer*innen bekannt gegeben.

So einfach geht’s:

QR-Code scannen oder auf www.schliessfaecher.de/mieten gehen und online anmelden.