Schulleben

Schule ist mehr als der tägliche Unterricht. Dazu zählen zum Beispiel die Konzepte, die hinter unserem Handeln stehen, oder auch die Geschichte unserer Schule. Ein virtueller Rundgang durch unsere Schule ist hier möglich. Des Weiteren kann erkundet werden, was man noch bei uns tun und erleben kann in AGs, auf Schüleraustausch oder bei Klassenfahrten. Für die Zeit zwischen und nach dem Unterricht gibt es hier Informationen zur Betreuung, zur Schülerbücherei und zum Kiosk und um das Leben nach der Schule geht es bei der Studien- und Berufsorientierung. Vorgestellt werden unser Schulprojekt mit dem Friedensdorf in Oberhausen sowie Kooperationen mit weiteren Partnern wie etwa der Universität Siegen.

Virtueller rundgang

ARBEITSGEMEINSCHAFTEN