Teams

Microsoft Teams dient am Städtischen Gymnasium Kreuztal als digitale Lernplattform. Hier kannst du mit Mitschüler*innen oder Lehrer*innen kommunizieren, Unterrichtsmaterialien austauschen oder Aufgaben bearbeiten und einreichen. In manchen Situationen findet hier auch Unterricht statt. Neben Teams kannst du mit deinem Office-Account auch noch weitere Microsoft-Apps wie Word oder PowerPoint im Browser oder auf einem Tablet benutzen.

In deiner ersten Schulwoche an unserer Schule erhältst du von deiner Klassenlehrerin die vorläufigen Zugangsdaten für deinen Office-Account. Mit diesen kannst du dich in jeder Microsoft-App (z.B. Teams) oder im Browser auf office.com anmelden. Bei der ersten Anmeldung legst du dann dein endgültiges Passwort fest, welches du für weitere Anmeldungen auf anderen Geräten brauchst.

Sollte dieses Passwort mal verloren gehen oder sollten andere Schwierigkeiten bestehen, ist an unserer Schule dein Ansprechpartner:

Michael Feldmann