Projektende “Sexualisierte Gewalt in digitalen Medien”

In dieser Woche hatte das Projekt “Sexualisierte Gewalt in digitalen Medien” der Jahrgangsstufe 9 einen schönen Abschluss in der “Weißen Villa” im Dreßlers Park. Die Projekttage dazu fanden im letzten Herbst statt. Die von den Schüler*innen erstellten Kunstwerke zur Thematik, die sie in einer Nacharbeitsphase im Kunstunterricht erarbeitet haben, wurden in einem feierlichen Rahmen vom Zonta-Club prämiert. Auch Vertreter der Polizei sowie von “Mädchen in Not” haben Grußworte an die Schüler*innen gerichtet. 

Insgesamt wurden 14 Bilder mit einem Preis versehen, der aus einem dreistündigen Theaterworkshop mit der Theaterpädagogin des Apollotheaters in Siegen besteht. Wir hoffen, dass die Gewinner schöne, neue Erfahrungen sammeln werden.

Ein besonderer Dank gilt Frau Ripke und Frau Kurtseifer, die die Nacharbeitsphase betreut haben. 🙂

Die Bilder werden zeitnah an einer Stellwand in unserer Schule ausgestellt.

Ein herzlicher Glückwunsch an alle Gewinner*innen.

Weitere Presseartikel sowie einen Radiobeitrag über das Projektende finden sich hier: https://zonta-siegen.de/node/6631

Hier kann man sich den Flyer zum Projekt anschauen: Say_NO_Projekt-Flyer_web

Text: Frau Gullone

Nach oben scrollen