Von der Klasse zur Stufe

Am Dienstag, den 16. September 2025, fand ein spannendes Event für die Jahrgangsstufe EF unter dem Motto „Von der Klasse zur Stufe“ statt. Die Veranstaltung hatte das Ziel, die neuen Schülerinnen und Schüler miteinander bekannt zu machen und den Zusammenhalt innerhalb der Stufe zu fördern.
Im Rahmen des Tages wurden verschiedene erlebnispädagogische Spiele organisiert, die sowohl Teamarbeit als auch Kommunikation förderten. Die Spiele waren so konzipiert, dass sie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern halfen, sich besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen.
Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und insbesondere für unsere Neuzugänge von anderen Schulen war es eine gute Gelegenheit, um die Mitschüler kennenzulernen und sich in die neue Gemeinschaft zu integrieren.
Auch für die beiden Jahrgangsstufenleiterinnen, Frau Nimmermann und Frau Rath, war es ein schöner Tag, an dem sie ihre neue Stufe besser kennenlernen konnten.
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse während der Oberstufenzeit!

Text & Fotos: Frau Wolf

Nach oben scrollen