Frühjahrskonzert am SGK

Nach einer langen, coronabedingten Konzertabstinenz fand am 15. und 16. März wieder ein Frühjahrskonzert am SGK in der evangelischen Kirche in Eichen statt. Die Abende liefen unter dem Motto Bunt – so auch die unterschiedlichen Stücke, die von ABBA über Nirvana bis hin zu Mozart keinen Wunsch offen ließen.

Zu den auftretenden Künstler*innen gehörten der Unterstufenchor, der Mittel- und Oberstufenchor, einige Solist*innen, Schüler*innen aus dem Musikprofil und die neu gegründete Schulband. Das Publikum spendete den vielen Höhepunkten, wie beispielsweise “Strangers in the Night”, gesungen von Friedemann Sobanski, oder “Desert Rose”, welches von den Referendaren Amira Asani und Marco Hoffmann vorgetragen wurde, großen Applaus. Auch die Chöre, die Schulband und die Schüler*innen aus dem Musikprofil konnten das Publikum mit grandiosen Auftritten begeistern. Die beiden Abende waren in einer jeweils gut gefüllten Kirche ein voller Erfolg und läuteten das Frühjahr am SGK ein.

Text und Fotos: Emilia Münker, Herr Lindner