Weihnachtsgottesdienst 2023

Am letzten Schultag vor den Ferien fand der von Schülerinnen und Schülern sowie den Fachschaften Religion geplante Weihnachtsgottesdienst statt. Nach einer coronabedingten Pause konnte diese liebgewonnene Tradition in diesem Jahr wieder aufgenommen werden. Direkt zur ersten Stunde machten sich die SGKler auf den Weg in die Christus-Erlöser-Kirche. Der neue Kreuztaler Pfarrer, Pastor Hellekes, leitete den Gottesdienst. Passend zum Motto „Deine Liebe reicht über den Himmel hinaus“ waren viele Mitglieder der Schulgemeinde an der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt: Der Unter- und Mittelstufenstufenchor trat instrumental begleitet auf, Fürbitten wurden vorgetragen und gemeinsame Lieder gesungen – wie immer zum Schluss „Fröhliche Weihnacht überall“. Dieser Gottesdienst war eine besinnliche Einstimmung auf die kommenden Weihnachtstage.

Text: Deborah Büdenbender und Carolin Keßler

Fotos: Ela Küreci und Havin Gül Sahin