Landessportfest der Schulen: Kreismeisterschaften Leichtathletik

Bei viel Sonne und guter Laune bestritten unsere Leichtathlet*innen der Wettkampfklasse III am 03.05.23 bei den Kreismeisterschaften der Schulen in Kreuztal im Stadion Stählerwiese einen engagierten Wettkampf.

Die Mädchenmannschaft der Jahrgänge 2008-2011 (Mathilde Jacob, Paula Busch, Anna Jüngst, Martha Scholl, Noa Bäcker, Amalia Glaftsios, Joy Leh, Alicia Jäckel und Elaine Nutz) erreichte mit 4954 Punkten einen guten dritten Platz im Kreis Siegen-Wittgenstein.

Unser Jungenteam (Johannes Afflerbach, Konrad Enkling, Adrian Herb, Tobias Weiß, Daniel Ganke, Niklas Weber, Anton Sondermann, Mathis Henrich, Julius Grüttner, Leonard Hafer, Jan Busch und Theo Jacob) erzielte mit 5794 Punkten einen vierten Platz.

Als Wettkampfrichter begleiteten mehrere unserer Sporthelfer (Mikkeline Bunzel, Emilia Knebel, Ida Lehnhardt, Marlies Kolb, Finja Leonhardt, Klim Gergert und Joshua Lindenschmidt) die Veranstaltung und trugen so entscheidend zu einem reibungslosen Ablauf des Wettkampftages bei.

Danke für euren Einsatz und herzlichen Glückwunsch zu euren guten Leistungen!

Text und Fotos: Carolin Keßler