Ergebnis des Spendenlaufs – Über 7900€ an UNICEF

Das SGK spendet 7.900€ für ukrainische Nothilfe

Am 22.06. dieses Jahres veranstalteten wir anstatt des alljährlichen Sporttages im Stadion Stählerwiese einen Spendenlauf zur Unterstützung von ukrainischen Kindern. Beteiligt war die gesamte Schülerschaft samt Lehrkräften. Für jede gelaufene Runde konnten die Kinder sich zuvor eigene Sponsoren suchen und ihre Spendenhöhe somit selbst bestimmen.Während und nach dem Lauf versorgte die SV alle mit Wasser, frischen Waffeln und Würstchen im Brötchen.Wer fertig mit seinen Runden, aber noch nicht ausgepowert genug für den Tag war, konnte in der Dreifachhalle das Angebot der Sporthelfer*innen von Frau Sprenger nutzen, welche neben dem Spendenlauf selbst noch Ballsportarten zum zusammen-und gegeneinander spielen anboten. Die 720 Schüler*innen und Lehrkräfte konnten sich an diesem Tag also ordentlich austoben. Nachdem nun alle Spendenbeiträge eingegangen sind, kommt die Schule auf einen Gesamtspendenbeitrag von 7.942,06€, der an die Organisation UNICEF geht, die in der Ukraine vor Ort unterstützt. Wir danken allen, die etwas zu diesem Ergebnis beigetragen haben!