Leseabenteuer der Klassen 5

Am vergangenen Montag fand der Leseabend für die Jahrgangsstufe 5 in gemütlicher Atmosphäre statt. Nachdem die SV mit leckeren Würstchen, Brötchen und Getränken für das leibliche Wohl sorgte, nutzten die Schülerinnen und Schüler das wundervolle Wetter, um gemeinsam auf dem Schulhof zu spielen. Am Abend wurden dann durch die Deutschreferendar*innen unterschiedliche Klassiker sowie neue Werke der Kinder- und Jugendliteratur in einladender Umgebung vorgelesen. Mit bequemen Kissen und Decken lauschten die Schülerinnen und Schüler den spannenden und lustigen Geschichten und knabberten dabei selbstgemachtes Popcorn. Zusätzlich gab es die Möglichkeit, in einem Raum der Ruhe, eigene Bücher zu lesen.

Insgesamt war es ein sehr schöner Abend, der hoffentlich dazu beitragen konnte, den Schülerinnen und Schülern das Lesen ans Herz zu legen.

Text: Laura Wagener

Fotos: Laura Wagner, Lydia Politt, Marco Hoffmann