Gelungener “Tag der offenen Tür”

Am 11.11.23 fand der “Tag der offenen Tür” am SGK statt, um unsere Schule kennenlernen zu können.

Nach einer Begrüßung durch Herrn Hatzfeld und Frau Brücher gab es ab 10Uhr geführte Rundgänge durch die Schule, getrennt für Eltern und Kinder der kommenden Klassen 5. Dabei präsentierten wir vielfältige Aspekte aus unserem Fächerangebot und unserem Schulleben. Es konnten in der Geschichtswerkstatt Lesezeichen mit Hieroglyphen beschriftet werden, in der Chemie wurde experimentiert und im Kunstraum konnten Schlüsselanhänger gebastelt werden – All das immer unterstützt durch SchülerInnen unserer Schule.

Im Anschluss hatten alle die Möglichkeit, die Schule eigenständig zu erkunden und in vielen Räumen mitzumachen, z.B. in der Photobox der Englischfachschaft, oder bei der Physikshow der Klassen 6 zu staunen.

Für leckeres Essen und Getränke sorgten etwa die Französischfachschaft mit leckeren Crepes und auch viele weitere Klassen hatten sich etwas Kulinarisches einfallen lassen. Der Tag war rund um gelungen sowie sehr gut besucht, sodass sich die zahlreichen Besucher gegen 13Uhr gut unterhalten, bestens informiert und satt zufrieden auf den Nachhauseweg machten ;-).

Text: Frau Büdenbender, Fotos: Frau Gransee, Frau Kurtseifer, Frau Schnautz