Theater “Sherlock in love”

Wer kennt sie nicht – den legendären, ja, brillanten Detektiv Sher­lock Holmes und seinen Freund, Assistenten und treuen Begleiter Dr. Watson? Als der schottische Arzt Arthur Conan Do­yle diese bei­den Figuren in seinem Roman „Eine Studie in Scharlachrot“ (1887) zum ersten Mal ermitteln ließ, konnte er nicht ahnen, dass er Figu­ren erschaffen hatte, deren Abenteuer auch noch im 21. Jahrhun­dert die Menschen faszinieren würden – und das als multimediales Fran­chise: Neben den Originalgeschichten Conan Doyles sind es neu geschriebene Abenteuer aus der Feder anderer Autorinnen und Autoren, Theater-, Hörspiel-, Film- und Fernsehadaptionen, die auch heute noch ein großes Publikum erreichen. Berühmte Regis­seure wie Billy Wilder oder Guy Ritchie inszenierten Filme um den legendären Detektiv, Stars wie Basil Rathbone, Chris­topher Lee, Robert Downey Jr., Ian McKellen oder Benedict Cumberbatch ga­ben ihm ein Gesicht.

In aller Bescheidenheit reihen wir uns ein in diese große Reihe be­rühmter Vorgänger, um Ihnen einen neuen Fall des legendären Er­mittlerduos zu präsentieren: spannend, brillant, roman­tisch…ja, Sie haben richtig gelesen: romantisch, humorvoll und natürlich brillant, falls wir es noch nicht erwähnt haben sollten.

Also: Vorhang auf und viel Vergnügen!

Kartenverkauf in jeder großen Pause in der Pausenhalle oder im Sekretariat.

Schüler/Studenten: 3,- €, Erwachsene: 5,- €

Text: Herr Krattinger, Bild: Maya Trippe