Eine gelungene Premiere – Unsere Teilnahme am Siegerländer Schülerlauf

Gemeinsam mit Tausenden anderer Läufer liefen unsere Schülerinnen und Schüler beim 11. Siegerländer Schülerlauf am Bismarckparkplatz über die Ziellinie. Zum ersten Mal überhaupt und dann direkt mit der gesamten Schülerschaft nahm das SGK an dem inzwischen schon traditionellen Großevent in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien teil – dies bescherte unserem Gymnasium den zweiten Platz unter den teilnehmerstärksten Schulen.

Bei toller Stimmung und optimalem Laufwetter legten unsere Schüler*innen die 2,5 km in verschiedenen Altersklassen mit und gegen die anderen Schulen zurück. Ob erfahrene Läuferinnen und Läufer oder Anfängerinnen und Anfänger, jeder konnte sich seinen individuellen Zielen stellen und diese erfolgreich erreichen. Besonders toll war es zu sehen, wie sich die Schüler*innen gegenseitig motiviert haben und sich gemeinsam über ihre Leistungen gefreut haben.

In der Klassenstufe 9-12 erreichte Max Grüttner (Q1) mit einer Zeit von 8:14 Min. den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer*innen! Es war ein gelungener Tag! Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Text: Carolin Keßler, Maja Blöcher (Q1)

Fotos: Carolin Keßler