Bücherbeschaffung für das kommende Schuljahr

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

anbei übersenden wir Ihnen das Informationsschreiben der Stadt Kreuztal über den Inhalt und die Durchführung der Lernmittelfreiheit im Schuljahr 2024/25. Von den Eltern/Erziehungsberechtigten sind als Eigenanteil je Kind in der Sekundarstufe I Bücher im Wert von 34,00€ und in der Sekundarstufe II Bücher im Wert von 31,00€ pro Schuljahr zu beschaffen. Dieser Betrag kann in einem Jahr überschritten werden, wenn der Mehrbetrag im darauffolgenden Jahr ausgeglichen wird. Im nächsten Schuljahr sind dies die in der beigefügten Liste genannten Werke.

Bitte beschaffen Sie bis zum Schuljahresbeginn die in der Tabelle angegebenen Schulbücher für Ihr Kind. Bedenken Sie dabei den Wechsel Ihres Kindes in die nächsthöhere Klasse/Jahrgangsstufe.

Mit dem Kauf der Bücher ist Ihr Eigenanteil abgedeckt.

Eltern und Erziehungsberechtigte von zieldifferent unterrichteten Kindern mit sonderpädagogischer Förderung werden postalisch über die Organisation der Schulbuchbeschaffung informiert.

Eigenanteil_ALLE_Schuljahr_2024_2025

Informationsblatt für Lernmittelfreiheit 2024-2025